Struktur

Eine Aufgabe, die ich mir und der ich mich in allernächster Zeit stellen werde, ist, mein Leben klarer zu strukturieren. Sowohl, was meinen Tagesablauf betrifft, als auch hinsichtlich der individuell zu setzenden Prioritäten.

Es ist die Grundvoraussetzung fürs Weiterkommen. Außerdem denke ich, dass ich dadurch mehr Zeit gewinnen werde. Zeit, die in einer eher chaotischen, unbeständigen Tagesstrukturierung möglicherweise verloren ging. Mehr Zeit für Dinge, die mir wichtig sind, aber auch mehr Zeit für die Dinge, die mir Spaß machen (damit meine ich jetzt nicht das, was der Leser vielleicht jetzt denkt - es gibt Dinge, für die nehme ich mir die Zeit sowieso ;-) ).

Helfen könnte mir dabei eine Liste der Aktivitäten, welche ich am Tag schaffen will. Natürlich sollte die Zielsetzung realistisch sein, und auch einige Freiräume, etwa für Unvorhergesehenes, enthalten.
Des Weiteren wäre eine grobe zeitliche Planung für diese Sachen sinnvoll. Das wäre dann der nächste Schritt.

Mal schauen, wie das so klappen wird. Ein wenig tüfteln werde ich da in der Anfangszeit schon müssen. Doch wenn ich dann herausgefunden habe, was planmäßig bei mir geht - und was nicht funktioniert - wird dies schon ein erster Erfolg sein.

Also: Just do it! Der Rest - inklusive der Erkenntnissen - kommt von allein. Das Wichtigste ist der Anfang. :-)

Allgemeine Worte
Nachdenkliche Worte
Nanowrimo
Schmunzelhafte Worte
WortGeschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren