Mittwoch, 4. Oktober 2006

Zwischen den Nachrichten

Dass ein Job an der Börse nicht gerade spannend ist, kann man sich sehr gut vorstellen. Tatsächlich dürfte es oft ziemlich langweilig sein, den ganzen Tag vor dem Bildschirm zu sitzen und irgendwelche Zahlen, Daten und Fakten zu analysieren.
Aber wenn man sich diesen Arbeitsalltag schon gemütlich mit einem guten Buch versüßt, und zwar nicht gerade unter der Tischkante versteckt, dann sollte man vielleicht schon ein wenig darauf achten, dass keine Fernsehkamera auf einen gerichtet ist. Sonst könnte es wenn nicht peinlich, so doch einen Grund für aufmerksame Zuschauer geben, sich darüber lustig zu machen.
Erst Recht, wenn so etwas sogar in einer seriösen Abendnachrichtensendung zu sehen ist. Gut, vielleicht irre ich mich, aber das Buch, das in dem Börsenbericht erschien, sah mir jedenfalls nicht nach irgendeiner Statistik aus, sondern war ein durchgehender Text.
Na ja, aber bei so einem sympathischen neuen Moderator, der glattrasiert frischen Wind in die Tagesthemen bringt (ich habe den Eindruck, die ganze Sendung ist, seit er Uli Wickert abgelöst hat, in positivem Sinne anders/frischer geworden - wobei ich Herrn Wickert mit dessen Eigenart natürlich auch gemocht habe) verzeiht man so einiges.
Zum Beispiel auch, dass einer der Kommentatoren beim Reden so auffällig mit dem Kopf wackelt, dass das unter Umständen schon etwas vom eigentlichen - durchaus gehaltvollen - Gesagten ablenken kann.
Bleibt nur die Frage, welcher Rasierapparat SO eine saubere Rasur, ohne Stoppeln, hinbekommt? Oder gehört der Mann einer seltenen Spezies an, dem GAR KEIN Bart wächst? Gibt es solche überhaupt? In der Natur?

Allgemeine Worte
Nachdenkliche Worte
Nanowrimo
Schmunzelhafte Worte
WortGeschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren