Schmunzelhafte Worte

Mittwoch, 4. Oktober 2006

Zwischen den Nachrichten

Dass ein Job an der Börse nicht gerade spannend ist, kann man sich sehr gut vorstellen. Tatsächlich dürfte es oft ziemlich langweilig sein, den ganzen Tag vor dem Bildschirm zu sitzen und irgendwelche Zahlen, Daten und Fakten zu analysieren.
Aber wenn man sich diesen Arbeitsalltag schon gemütlich mit einem guten Buch versüßt, und zwar nicht gerade unter der Tischkante versteckt, dann sollte man vielleicht schon ein wenig darauf achten, dass keine Fernsehkamera auf einen gerichtet ist. Sonst könnte es wenn nicht peinlich, so doch einen Grund für aufmerksame Zuschauer geben, sich darüber lustig zu machen.
Erst Recht, wenn so etwas sogar in einer seriösen Abendnachrichtensendung zu sehen ist. Gut, vielleicht irre ich mich, aber das Buch, das in dem Börsenbericht erschien, sah mir jedenfalls nicht nach irgendeiner Statistik aus, sondern war ein durchgehender Text.
Na ja, aber bei so einem sympathischen neuen Moderator, der glattrasiert frischen Wind in die Tagesthemen bringt (ich habe den Eindruck, die ganze Sendung ist, seit er Uli Wickert abgelöst hat, in positivem Sinne anders/frischer geworden - wobei ich Herrn Wickert mit dessen Eigenart natürlich auch gemocht habe) verzeiht man so einiges.
Zum Beispiel auch, dass einer der Kommentatoren beim Reden so auffällig mit dem Kopf wackelt, dass das unter Umständen schon etwas vom eigentlichen - durchaus gehaltvollen - Gesagten ablenken kann.
Bleibt nur die Frage, welcher Rasierapparat SO eine saubere Rasur, ohne Stoppeln, hinbekommt? Oder gehört der Mann einer seltenen Spezies an, dem GAR KEIN Bart wächst? Gibt es solche überhaupt? In der Natur?

Dienstag, 25. Juli 2006

Brühwarmer Genuss

Schon morgens, während du dich noch verschlafen im Bett räkelst, bin ich dein erster Gedanke. Sanft streichelt dein inneres Kopfkino, in dem ich in diesem speziellen Augenblick und mehrmals über den Tag verteilt die Hauptrolle einnehme, dich wach, und bringt dich schließlich dazu, gegen deinen Willen doch aufzuspringen und auf mich zuzurennen. Du lässt dich von mir leiten wie eine Marionette, bist mir hoffnungslos verfallen.
Und ich muss zugeben, ich mag es. Ich betrachte es als meine Lebensaufgabe, dich jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten zu verführen, damit du all deine Sorgen des Alltags wenn schon nicht vergisst, so doch einen Moment lang draußen lassen und Energie tanken kannst. Es ist der einzige Sinn, warum ich hier bin: Um dich glücklich zu machen, Baby!
Aber ich schätze, das weißt du schon längst. Sonst würdest du mich nicht morgens am Frühstückstisch so heiß machen, bis deine Lippen mich berühren und ich mich endlich wie ein Lavafluss in deinen Schlund ergieße, um dir den Genuss zu verschaffen, nach dem es dir dermaßen gelüstete, als hättest du ihn nicht erst gestern, sondern tausend Jahre nicht gehabt.
Du bist süchtig nach mir - sehnsüchtig. Als gäbe es nichts anderes auf der Welt. Und weißt du was? Ich brauche dich auch; ich bin auf dich angewiesen, weil ich ohne dich meinen Lebenszweck nicht erfüllen könnte. Beziehungsweise mein Dasein wäre dann leer - als hohle Frucht würde ich an einem Baum hängen, würde schließlich verschrumpeln, ganz tief fallen und zur Erde zurückkehren. Wie der Lauf der Natur nun einmal so ist.
Deshalb erfreue ich mich an unseren täglichen kleinen Ritualen, die schon lange kein Geheimnis mehr sind. Die anderen machen es doch genauso. Und zwar überall: Am Küchentisch, im Bistro, auf offener Straße, im Vorbeigehen, im Zug... Nur auf dem Klo ist noch keiner dabei erwischt worden. Das wäre den meisten dann doch etwas zu abartig.
Oh, Entschuldigung! Ich wollte dir nicht den Appetit verderben. Schmecke ich dir noch? Upps, sorry... Na ja, eigentlich bist du es ja selbst Schuld, wenn du dir mal wieder in der Aufregung die Finger an mir verbrannt hast. Du konntest es wohl wie so oft gar nicht abwarten, was?
Nun lächle doch mal, es ist schließlich nichts passiert. So ist's recht! Siehst du, ich zeige schon Wirkung. Jetzt kann der Tag beginnen. Auf in dem Kampf!

Deine heißgeliebte Tasse Kaffee :D

Allgemeine Worte
Nachdenkliche Worte
Nanowrimo
Schmunzelhafte Worte
WortGeschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren