Mittwoch, 19. Juli 2006

Eingang

Nun sitze ich hier vor diesem leeren Raum, der mit Worten gefüllt werden will. Irgendwie komisch, an einem anderen Ort ganz neu anzufangen. Man muss sich erst einleben, an diesem neuen Ort navigieren lernen, ihn einrichten (wenngleich es im Groben ja schon fertig möbliert ist, und auf das Wesentliche will ich mich hier auch beschränken, kein ablenkendes Schnickschnack)... Aber das wird schon. Da bin ich überzeugt. Einmal ganz von vorne anfangen, einen neuen Raum für meine Worte entdecken, das hat schon was.

Es war eigentlich mehr eine spontane Idee, hier einen neuen Blog zu eröffnen. Bisher weiß auch noch niemand davon. Es ist auch ganz gut so. Irgendwie ein schönes, befreiendes Gefühl, mich einfach still und heimlich in ein noch ganz frisches schreibendes "Abenteuer" zu stürzen in dem Wissen, dass der Kreis derer, die jemals einsteigen werden, von Vornhinein gering und überschaubar sein wird.

Hach, ist das herrlich, diese Stille, und diese Übersicht...
Ich könnte sie noch eine Weile genießen, aber ich wollte ja noch kurz etwas zu meiner Intention, diesen Blog zu führen, sagen:

Die Grundidee ist die, einfach einen Raum zu schaffen, in dem sich meine Worte frei austoben können. Hier werde ich hauptsächlich meine Gedanken in Textform schreiben, Dinge, die sonst nirgendwo Platz finden, aber auch Kurzgeschichten und anderes, was mir so über die Tastatur läuft. Es ist so eine Art Skizzenblog für mich selbst, wo ich regelmäßig inspiriert zu irgendeinem bestimmten Thema, Bild oder was auch immer etwas schreiben werde, einfach aus der Lust am Schreiben heraus, um einem meiner größten Hobbies zu frönen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Man könnte es auch "Kreativübung" nennen.

Allgemeine Worte
Nachdenkliche Worte
Nanowrimo
Schmunzelhafte Worte
WortGeschichten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren